Jane packt ihren Koffer und nimmt mit...

Hier zeige ich euch kleine Besonderheiten, bei denen es sich lohnt sie bei sich zu führen.

Für mich gehört außer Lippenstift, Puder, Spiegel und Taschentücher, folgendes in die Handtasche:

 

Generell für die Handtasche

Parfum Zerstäuber

 

Diese passen in jede Handtasche und ihr könnt Sie mit eurem lieblings Parfum befüllen. So könnt ihr immer euren Duft nachlegen.

Hier erhältlich

Mini Deo

 

Diese bekomt ihr von sämtlichen Herrstellern in den Drogerien. Mein Liebling ist das Sensitive Deo von Balea weil:

-Es günstig ist

 

- Es keine Hautreizungen hervorruft (auch keine Pickelchen bei Hitze)

 

- Es einen ganz dezenten Duft hat. (Somit kein Duftmischmasch mit eurem Parfum und auch kein Wespenmagnet)

 

- Es wirklich seeeehhhrrr lange frisch hält

 

Mini Haarspray

 

Hier gibt es mittlerweile sogar unseren Lieblingskleber als Reisevariante ( DM)

Bobby Pins

 

Absolutes Must Have in der Handtasche. Hier könnt ihr euch schöne Dosen besorgen um die Pins aufzubewahren, oder auch (wie ich) schon die "To go" Variante inklusive kleiner Schachtel besorgen. Ich kaufe meine beim Primark.

Reisebürste

 

Die obere Bürste ist die Reisevariante von Roger Para. Diese wird inklusive Etui geliefert. Ich benute Sie aber auch Zuhause zum Ausbürsten meiner Locken. Je nach Frisur benutze ich eine andere Bürste. Wenn ich zum Beispiel eine Frisur habe bei der ich nur ab und an Krissselhaare anlegen möchte, nehme ich eine Tupierbürste (unten im Bild) mit. Mit ihr kann man zusammen mit dem Sprühkleber wunderbar kleine Fliegehärchen wieder anlegen oder die Frisur durchbürsten und somit zerstören zu müssen. Die Roger Para Reisebürste bekommt ihr hier.

Die Tupierbürste bekommt man in jeder Drogerie.

Frühling/Sommer

Die Sonne scheint, die Tage werden länger und schöner, der Frühling ist da. Nun sollten wir mal so langsam unsere Handtaschen ausmissten und neu befüllen.

 

Erfrischung to go.

 

Im Sommer braucht man manchmal eine abkühlung. Hier lohnt es sich eine kleine Erfrischung in der Handdtasche zu haben.

 

Was ihr hierfür auf jeden Fall braucht ist ein Mini Zerstäuber. Hier erhältlich.

 

 

 

Diesen kann man mit verschiedenen Erfrischungen füllen:

 

-Verdünntes Roenwasser (erhältlich online und in der Apotheke)

 

- Gurken/Minz Wasser

 

- Ingwer/ Limette . Bitte keine Zitrone nehmen da diese schneller zu Hautreizungen führen kann. Generell solltet ihr hier den Schalenabrieb der Limette nehmen um nur die Ätärischen Öle aufzunehmen und nicht die Säure. Der Ingwer wirkt antibakteriell und die Limette gibt einem eine Sommerliche Frische.

 

- Lavendel/Rosmarin. Hier ganze Stängel zum einlegen benutzen oder auch fertige L´Öle mit Wasser vermischen. Der Lavendel beruhigt die Haut und die Sinne, der Rosmarin gibt dem ganzen noch würze und wirklt entspannend aufs Nervensystem.

 

Bei allen Flüssigkeiten gilt:

Die Zutaten über Nacht in Wasser einlegen. Am nächsten Tag den Zerstäuber fast bis zur hälfte mit dem Wasser füllen und in das Gefrierfach legen. Es ist wichtig das ihr die Flasche hinlegt und wenn möglich den Schlauch des Zerstäubers vorher entfernt. So verhindert ihr das die Flüssigkeit im Schlauch gefriert und ihr könnt eure Erfrischung schneller genießen.

 

So könnt ihr mehrere Fläschchen vorbereiten und im Gefrierfach lagern. Die restliche Flüssigkeit im Kühlschrank lagern. Wenn ihr dann das Fläschchen mitnehmen wollt, füllt ihr einfach zu der gefrorenen Flüssigkeit etwas neue (aus dem Kühlschrank) dazu. So bleibt die flüssigkeit den ganzen Tag kühl. Es ist Sinnvoll das gefrorene Flächchen eine halbe Stunde bevor ihr außer haus geht, bei Zimmertemperatur antauen zu lassen.

Avène Thermalwasser to go

 

Es gibt mittlerweile auch andere Hersteller die diese tolle Erfindung vertreiben, aber ich bleibe Avène treu. Wer keine Zeit oder Lust hat, sich selbst eine Flüssigkeit anzumischen, kann diese fertige Sprühfalsche nehmen. Sie enthält Thermalwasser und  zerstäubt ganz feinen Wassernebel auf der Haut.

Schuhhilfe

 

Insbesondere bei wärmeren Temperaturen und den somit fehlenden Strümpfen/Strumpfhosen, können die Füße schonmal anfangen zu schmerzen. Ich habe immer Druckstellen Plfaster in meine Handtasche um diesem Problem vorzubeugen. Man  bekommt sie in jeder Drogerie. Ich empfehle keine Gelkissen, sondern wirklich die Pflaster auf dem Bild, da man sie auch an den seitlichen Stellen unter den Schuh bekommt und sie recht fest kleben. Somit verrutschen sie nicht.

After Sun Lotion

 

Diese hier ist nur ein Beisppiel. Hier lohnt es sich in der Drogerie beim Sonnencreme Regal zu stöbern. Es gibt After Sun Lotion und Spray. Es ist nicht immer nötig so etwas in seiner Handtasche mitzufüren, aber nach dem Schimmad oder See Besuch ist es schon angenehm , diesen kleinen Helfer bei sich zu haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vintagefräulein